Gesellschaftliche Verantwortung

– ein natürlicher Teil der DNA von Creativ Company

Physische, mentale oder soziale Herausforderungen müssen der Beschäftigung an einem guten Arbeitsplatz nicht im Wege stehen. Bei Creativ Company haben wir uns seit unserem Start im Jahr 2000 verpflichtet, einen dynamischen, integrativen und vielfältigen Arbeitsplatz zu schaffen. Hier haben wir Platz für Menschen, denen es aus verschiedenen Gründen schwerfällt, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Das bedeutet unter anderem, dass 12 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer dänischen Zentrale zu besonderen Bedingungen beschäftigt sind, dazu gehören z. B. Schonarbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten. Insgesamt 18 Prozent unserer Belegschaft waren oder sind zu besonderen Bedingungen beschäftigt. Sechs Prozent davon sind derzeit zu gewöhnlichen Konditionen angestellt.

Wir werden große Anstrengungen unternehmen, um Mitarbeitenden zu helfen, die aufgrund von Krankheit, sozialen oder familiären Schwierigkeiten Unterstützung oder besondere Bedingungen am Arbeitsplatz benötigen.

Wir erleben, dass dies dazu beiträgt, unsere Ziele in Bezug auf soziale Verantwortung zu erreichen, und gleichzeitig wirtschaftlich und finanziell sinnvoll ist. Es macht uns besonders stolz, Teil eines Unternehmens zu sein, das Menschen hilft, denen sonst der Arbeitsmarkt verschlossen wäre. Unsere Arbeit erhält dadurch eine neue Dimension, auf die wir nicht verzichten wollen und können.

Im Kindesalter wurden bei Nicolai eine Reihe von Diagnosen gestellt und man rechnete nicht damit, dass er es einmal beruflich zu etwas bringen würde. Diese Prognose konnte er jedoch bei Creativ Company widerlegen, wo er als jüngster Fotograf des Landes ausgebildet wurde und nun einen festen Arbeitsplatz hat. Lernen Sie Nicolai in diesem Video hier kennen.

Service-Center

Im Rahmen unserer Arbeit mit sozialer Verantwortung haben wir 2006 in Zusammenarbeit mit der dänischen Gemeinde Holstebro eine Abteilung gegründet, die wir Service-Center nennen. Dort können 15 Personen praktische Schulungen, Beurteilungen und ähnliche Weiterbildungsprogramme durchlaufen.

Lesen Sie hier mehr über das Service-Center

Zurück
Ich kaufe ein als
Weiter als Gast
Ihre Login-Vorteile

✔ Ihre persönliche Wunschliste

✔ Ihre Bestellhistorie

✔ Einfacher Bezahlvorgang
Ihre Login-Vorteile

✔️ Ihre Sonderpreise

✔️ Spezielle B2B-Produkte

✔️ Unser B2B-Marketinguniversum
Ihre Login-Vorteile

✔ Speziell auf Sie zugeschnittene Inhalte

✔ Ihre Sonderpreise
Copyright © Creativ Company