Holztablett mit Ethno-Design von einer Schablone
Die Innenfläche des Holztabletts wurde mit Plus Color Bastelfarbe grundiert und das dekorative Ethno-Muster danach mit Hilfe einer Schablone aufgetragen.
TIPP: Damit die Vorlage nicht verrutscht, kann man die Rückseite der Vorlage mit einer dünnen Schicht Sprühkleber benetzen (aus ca. 25 cm Entfernung sprühen). Erst trocknen lassen und warten, bis der Kleber haftfähig ist - das ist er, wenn er bei Berührung nicht mehr an den Fingern kleben bleibt).
Die Schablone auf die gewünschte Stelle im Tablett legen und Plus Color Bastelfarbe mit einem Schwammpinsel auf das Musterfeld tupfen. Der Schwamm sollte nicht mit zuviel Farbe getränkt sein. Man kann ihn vorher auf einem separaten Stück Papier auftupfen, um überschüssige Farbe zu entfernen. Der Pinsel sollte nach Gebrauch mit lauwarmem Wasser ausgewaschen werden. Der Kleber lässt sich nicht entfernen.



