Lieferinformationen


Allgemeine Lieferinformationen

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb von Deutschland, Österreich und Luxembourg möglich. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt abhängig vom Gewicht der bestellten Waren entweder als luftgepolsterter Briefumschlag (via Post) oder Paket (GLS).

Gemäß unseren AGB verstehen sich unsere Preise zuzüglich Porto- und Versandkosten, weshalb wir Mehrwertsteuer auf die Versandkosten auszeichnen. Der entsprechende Mehrwertsteuerbetrag wird nicht von uns einbehalten, sondern zu 100% an das zuständige Finanzamt abgeführt.

Unabhängig von der Größe des Auftrags wird Ihrer Bestellung eine Versandgebühr hinzugefügt. Die Höhe der anfallenden Gebühr wird Ihnen auf der Bestellungsübersichtsseite unseres Warenkorbsystems angezeigt. Detaillierte Informationen zu unserer Versandkostenstaffelung können Sie jederzeit unseren AGB entnehmen.

Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung, jedoch übernehmen wir keinerlei Haftung für Tippfehler, nicht lieferbare Artikel und Preisänderungen.

Wir halten Sie dazu an, Ihr Paket bei der Annahme auf Vollständigkeit zu überprüfen.

 

1. Lieferung an Privatkunden (B2C)

Als Privatkunde haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Bestellung an Ihre private Adresse oder Ihren Arbeitsplatz schicken zu lassen.

Versandkosten

Deutschland: 3,95 € (inkl. MwSt.)
Österreich: 4,95 € (inkl. MwSt.)
Luxemburg: 7,85 € (inkl. MwSt.)

 

2. Lieferung an Geschäftskunden (B2B)

Bestellungen für Geschäftskunden werden direkt an das jeweilige Unternehmen geschickt.

Versandkosten

Deutschland: ab 4,16 € (exkl. MwSt.)
Österreich: ab 12 € (exkl. MwSt.)
Luxemburg: ab 6,60 € (exkl. MwSt.)

 

3. Lieferung an öffentliche Einrichtungen (B2G)

Bestellungen für Schulen / Institutionen / Einrichtungen werden direkt an die jeweilige Institution geschickt.

Versandkosten

Deutschland: ab 4,16 € (exkl. MwSt.)
Österreich: ab 12 € (exkl. MwSt.)
Luxemburg: ab 6,60 € (exkl. MwSt.)

 

Auskunft zum Lieferstatus

Sobald Ihre Bestellung an GLS übergeben wurde, erhalten Sie automatisch eine Email zugesandt, die Ihnen die Track & Trace Nummer Ihres Paketes mitteilt. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren. Alternativ kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der Ihnen ebenfalls Auskunft über den Aufenthaltsort Ihres Paketes geben kann.