Die Ziele mit globaler Bedeutung - unsere Projekte

Lilo das Seeungeheuer

Das Ungeheuer Lilo lebte einst im Meer. Es galt bei den anderen Meeresbewohnern als böse, hässlich und schlecht, weil es anders aussah als sie selbst. Es wurde verspottet und gehänselt, und deshalb machte es sich eines Tages zusammen mit seinem einzigen Freund auf den Weg in fernere Gewässer. Dort stellten die beiden fest, dass das Wasser viel sauberer war als zuhause. Sie kehrten um und begannen nach ihrer Rückkehr sofort mit der Säuberung des verschmutzten Wassers. Die Arbeit war groß und mühsam und - siehe da - die einstigen Feinde wurden zu Helfern und Freunden für die gemeinsame gute Sache. Von da an galt Lilo nie mehr als Ungeheuer, sondern als Held des Meeres und seiner Bewohner !

Ein Aquarellbild dient als Vorlage für Lilo.

Hier wird das Drahtnetz mit zerknülltem Zeitungspapier gefüllt.

Lilo wird angemalt.

Auch die Zweige zum Aufhängen bekommen Farbe.

Copyright © Creativ Company