Häkeln, Nähen, Stricken & co

Stricken


36 Elemente

pro Seite
Aufsteigend sortieren
  1. Inspiration: v15586 Ein Topflappen aus einem gestrickten Wollschlauch
    Ein Topflappen entsteht aus einem gestrickten Wollschlauch, der ganz einfach und schnell mit Hilfe einer Strickmühle angefertigt und dann kreisförmig zusammengenäht wird.
  2. Inspiration: v15203 Gestrickte Wichtel-Mütze
    Die Wichtel-Mütze wurde mit 2 Knäueln Merino-Babywolle (Länge 172 m) zweifädig gestrickt. Die Maschenprobe ergab 21 Maschen x 30 Reihen mit Nadeln Nr. 4 für 10 x 10 cm. Für ein einfädig gestricktes Musterstück von 10 x 10 cm wurden 28 Maschen x 40 Reihen benötigt (Nadelstärke 3).
  3. Inspiration: v14159 Eine gestrickte und gefilzte Kugel

    Die beiden Kugeln wurden glatt in einem Quadrat aus Melbourne Wolle gestrickt. Die kurzen Enden werden dann zu einer 'Röhre' zusammengenäht in die eine Styroporkugel geschoben wird. Die offenen Enden werden zusammengenäht und alles wird in der Waschmaschine gefilzt.

  4. Inspiration: v12948 Ostereier in gefilztem Strickmantel
    Jedes gestrickte Viereck aus rechten Maschen wird zu einer "Röhre" zusammengenäht, ein Plastikei hinein geschoben und die Öffnung der Hülle oben und unten zugenäht. Dann kann das Ei in der Waschmaschine gefilzt werden.

36 Elemente

pro Seite
Aufsteigend sortieren
Copyright © Creativ Company